Aktuelles

Neu: „RaumGefühl – Experten im Allgäu“

Sie bauen um oder neu, sie renovieren, sanieren oder wollen sich einfach nur inspirieren lassen? Im neuen Magazin „RaumGefühl“ zeigen auf 116 Seiten die Allgäuer Experten aus den Bereichen Handwerk und Design ihr Können, ihre Produkte und die neuesten Trends. Einfach und kostenlos online bestellen: Experten im Allgäu. Ach ja, bei der Verlosung im ersten Magazin gibt es einen „Whirlpool für eine Woche“ zu gewinnen.


DAS Freizeit- und Veranstaltungsportal im Allgäu

Mit allgäuweit wird ab Januar etwas Großes passieren. Nach über 16 Monaten Planung, Optimierung und Content-Befüllung können wir mit dem größten Freizeit- und Veranstaltungsportal live gehen. Ihr könnt gespannt sein …


Das Magazin, das sprechen kann …

Pünktlich zur zweiten Ausgabe der »Allgäu-Kids« lernt das Kindermagazin sprechen. Ab sofort gibt es zu jedem Heft Kinder-Podcasts, die auf www.allgaeu-kids.de kostenfrei runtergeladen werden können. Diese Podcasts (= Audiodateien) ermöglichen den Kindern, noch mehr über die Themen aus dem Heft zu erfahren. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit Allgäuer Bräuchen wie den Rauhnächten oder dem Klausentreiben, wir besuchen das Marionettentheater Lindau und Schorschi Schneehase zeigt uns seinen Lebensraum in den Alpen. Allgäu-Kids ist das erste Kindermagazin, das zu jeder Ausgabe Podcasts anbietet.

Gesprochen werden die Geschichten von Dirk Hardegen, der als Sprecher für Hörspielreihen wie die drei ???, John Sinclair und als Synchronsprecher für Spielfilme erfolgreich ist. Uli Benker, Leiter des Bereichs AZ Publishing, sagt zu der neuen Idee: „Kinder lieben Hörspiele und Hörbücher. Podcasts sind in diesem Bereich ein neues Format, das interessant und kurzweilig wichtige Themen behandelt. Mit den Podcasts der »Allgäu-Kids« können die Kinder nun das Heft anschauen, die Artikel lesen und beim Hören der Geschichten noch mehr über ihre Lieblingsthemen aus dem Heft erfahren.“


Scheiden tut weh …

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Gesicht – oder wie es Isabell Schmid in ihrem letzten Heft selbst so schön schreibt – das Herz von „allgäuweit“ verlässt zum Ende des Jahres ihr Kemptener Büro. 103 Magazine in über elf Jahren hat sie für ihre Leser zusammengestellt, die Themen gesucht und die Seiten mit Leben gefüllt. Nun zieht sie um in ein anderes Büro, um endlich nahe bei ihrer Familie arbeiten zu können. Wir werden sie und ihr “Herz” vermissen. Ihr Herzensmagazin wird aber sicher durch uns weiter leben …


„allgäuweit“ Winterzeit

Das Allgäu hat eine Menge traditionsreiche Feste und Bräuche zur Adventszeit. Im neuen „allgäuweit“-Heft sind wieder über 1000 Termine und Freizeittipps rund um das Thema Adventsmärkte, Weihnachten und Winter in spannenden Geschichten zusammengefasst. Über 1000 Möglichkeiten, um sich in der kalten Jahreszeit warme Gedanken zu machen. www.allgaeuweit.de


Allgäu-Kids, Klappe die 2.

Bräuche und Sagen im Allgäu – damit beschäftigen sich die Allgäu-Kids im neuen Heft. Wer oder was steckt eigentlich hinter den gruseligen Klausen? Und was passiert in den sagenumwobenen Rauhnächten? Außerdem lassen die Kids wortwörtlich die Puppen tanzen und besuchen die Schneehasen in den Allgäuer Alpen. Dazu kommen eine Menge kniffliger Rätsel, Basteltipps und vieles mehr. Ab 7. Dezember im Handel: www.allgaeu-kids.de


Das neue Allgäuer Automagazin gibt Vollgas

Ob Raumwunder oder 450 PS unterm Gesäß – die Autoangebote auf dem Markt sind so facettenreich wie ihre Kunden. Die neuen Fahrzeuge im Test, ein großes Gewinnspiel und fitte Autos für den Winter: nachzulesen im Allgäuer Automagazin Ausgabe 3. www.autohaus-seitz.de


Griaß di‘, neues Magazin!

Ein Traum in Weiß liegt seit 20. November bundesweit im Zeitschriftenhandel. Wir sprechen von der neuen Winterausgabe des Erlebnismagazins Griaß di‘ Allgäu – mit coolen Reportagen, Erlebnissen, Rezepten, großem Gewinnspiel und tollen Fotos von Land, Leuten und unseren Allgäuer Bergen.


„von hier“ für hier

Das Feneberg-Magazin „von hier“ feiert 25-jähriges Jubiläum. In dieser Knallerausgabe schildert der Erfolgsautor Andreas Förg sein „Händchen“ für Kriminalgeschichten, unser Redakteur schmiedet heiße Jagdmesser und es warten ganz viele Gewinnspiele auf die Leser. Neugierig? Dann schauen Sie rein: Ab 2. Dezember in allen Feneberg- und Kaufmarkt-Filialen.


Frischen Fisch …

… fischt Fischers Fritze. Und was passiert dann damit? Diese und viele weitere Wissensthemen für Kinder fasst das Handelsgroßunternehmen Globus aus dem Saarland auf Sammelkarten für seine kleinen Kunden zusammen. Zu den Sammelkarten dreht unser Filmteam rund um Redakteur Christian Mörken interessante Kurzfilme, in denen Professor Globus und sein kleiner Freund Globini die Themen kindgerecht erklären. Das erste ging gerade online: www.globus.de


Für kleine Welt-Entdecker

Bereits zum dritten Mal haben wir für den Handelsriesen „Globus“ aus dem Saarland ein Sticker-Sammelalbum mit 150 Sticker-Motiven entwickelt. Nachdem die beiden Hauptfiguren Professor Globus und Globini im ersten Sammelalbum Deutschland und im zweiten Europa entdeckt haben, geht es jetzt um die ganze Welt. Als Bonus gibt es die Abenteuer der beiden Freunde als Hörspiel auf CD oder auf Spotify.


Lust, den eigenen Horizont zu erweitern?

Vielleicht bei einem Teamevent oder einem Seminar im Allgäu? Im neuen „Horizonte erweitern / Tagungsregion Allgäu” stellen wir Tagungs- und Seminarhotels vor oder unsere Redakteure geben Tipps, wie Sie Ihren Horizont bei einer Tagung im Allgäu erweitern können. Und: Unser Magazin gibt es nicht nur auf dem Papier, sondern es ist auch als Online-Vermittlungsportal erfolgreich. www.tagungsregion-allgaeu.de


Schlau wie ein Fuchs – das neue Präg Kundenmagazin

Hier kommt die schlaue Art, Energie zu sparen. „Präg vivo!“, das neue Kundenmagazin des Energie-Unternehmens Präg aus Kempten, klärt auf: über schlaue Energie für Auto, Haus und Unternehmen, über intelligente Öl-Füllstandmesser oder über die Kombination von Tradition und Fortschritt in der modernen Landwirtschaft. Auch die Rubrik „Facts & Figures“ erklärt viele technische Kuriositäten auf. Oder hätten Sie’s gewusst, dass schon die Perser 200 vor Christus erneuerbare Energien nutzten? www.praeg.de


Die „Gesundheitsregion Allgäu“ ist top!

Das neue Magazin „Gesundheitsregion Allgäu“ platzt aus allen Nähten: 100 Seiten voller Infos der 38 Allgäuer Krankenhäuser, ihrer Patienten und Mitarbeiter. Mehr geht nicht – zumindest sagte uns das unser Technischer Leiter der Druckerei 😉 Denn bald werden wieder die Druckmaschinen heiß laufen, damit das „Gesundheitsmagazin Allgäu“ pünktlich am 16. April mit der Tageszeitung verteilt werden kann.


Zwei auf einen Streich: Neue Kundenmagazine für Autohaus Seitz und Schorer & Wolf erschienen

Allgäuer Automagazin – Autohaus Seitz

Eine zweite Führerscheinprüfung nach 21 Jahren? Der Chef vom Autohaus Seitz hat sich für das “Allgäuer Automagazin” getraut. Zur bestandenen Führerscheinprüfung können wir leider nicht gratulieren, dafür aber zum neuen Kundenmagazin: Das “Allgäuer Automagazin” ist das neue Kundenobjekt des Autohauses Seitz. Die Reportagen drehen sich nicht nur um eine Reihe toller Autos der Marken Audi, Volkswagen, Porsche, Skoda und Seat, sondern vor allem auch um Erlebnisse auf der Straße mit den verschiedenen Fahrzeugen. Für den Inhalt lassen wir uns spannende Experimente einfallen und setzen uns zum Test auch gerne mal selbst hinters Steuer. www.yumpu.com; www.autohaus-seitz.de

Freisein – Schorer & Wolf

“Sicherheit ist ein Stück Freiheit”, so das Motto von Schorer & Wolf, eines der führenden unabhängigen Sachverständigerbüros in Süddeutschland. Mit ihrem neuen Kunden- und Mitarbeitermagazin „Freisein“, das erstmals im März 2019 erschien, will das Kemptener Unternehmen seinen bestehenden Kunden zeigen, dass sein Leistungsspektrum weit größer ist als eine Prüfstelle für Kfz. Ein reibungsloser Antrieb der Generatoren für die Zugspitzbahn, die Detektivarbeit der Unfallspezialisten oder ein Spielplatzgutachten mit Experten der besonderen Art: Über 100 Mitarbeiter an acht regionalen Standorten sowie alle Kunden werden von jetzt an zweimal jährlich über die neuesten Trends im Unternehmen informiert. www.yumpu.com; www.schorer-wolf.de


A bisserl was zum Spielen

Für Globus durften wir für den Weltentdecker-Club ein Quartett und ein Memory umsetzen. 56 verschiedene Illustrationen, Gestaltung und Druck konnten wir in das Projekt einbringen. Die ersten Test-Spiele in der Abteilung verliefen positiv …