Kids – die wahren Kaufentscheider in der Familie

Sammelalben – Hörspiele – Songs – Illustrationen – Wimmelbilder – Rätsel – Spiele

Eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe sind Familien mit Kindern. Junge Menschen haben eine bunte Fantasie – unser Team der AZ Publishing unterstützt Sie bei der richtigen medialen Ansprache von Familien. Wir erschaffen neuen Content: Sticker-Sammelalben, Konzeption und Skripterstellung von Hörspielen, Sprecher-Castings und Auswahl, Entwicklung neuer Comics und Illustrationen, Wimmelbilder, Rätsel und Spiele.

Globus: Sammelalbum – Hörspiel – Kinderlied

Für Globus, eines der wenigen großen konzernunabhängigen Familienunternehmen des deutschen Einzelhandels, entwickelte unser Team zusammen mit dem Kinderbuchautor und Redakteur Christian Mörken die Geschichte rund um den Professor Globus. Ergebnis der Marketingaktion war ein Sammelalbum mit 150 Stickermotiven – samt eigenem Titelsong, Hörspiel und Radiospot. Die größten Herausforderungen: die Stickerproduktion in Italien sowie die Themen CE-Zertifizierung und Verpackungsverordnung. Verkauft werden Album und Stickertütchen über die Globus-Filialen deutschlandweit. Das Hörspiel und der Titelsong zum Buch mit internationalen Sprechern stehen unten oder auf der Homepage von Globus zum Download zur Verfügung. www.globus.de

von hier: Sammelalben Sommer und Winter

Als Image- und Marketingkampagne entwickelte die AZ Publishing-Agentur 2017 für die Feneberg Lebensmittel GmbH das Sammelalbum „Mit Felix & Luzi durchs Allgäu: 180 Motive zum Sammeln aus unserem schönen Allgäu“. Unser Team um Kinderbuchautor Christian Mörken baute das Album edukativ und erklärend auf. Wegen dem großen Erfolg wurde 2018 noch eine Winteredition rund um das Thema Winter im Allgäu nachproduziert. Verkauft werden die Alben und Stickertütchen über alle Feneberg-Filialen.

Hörspiele

Ein Hörspiel zu erfinden, erfordert viel Allgemeinwissen, Engagement, Kreativität – und Ausdauer. Ziel des AZ Publishing-Hörspiel-Projektes war es, einen neuen Marketingkanal zu entdecken und mit anderen Medien zu verbinden. Die Idee dahinter: Neben Print- und Onlinemedien noch über einen weiteren Kanal Wissen zu vermitteln. Dabei bringt unser Kinderhörspielautor Christian Mörken seine langjährigen Erfahrungen in der Musikbranche mit ein.

Dein Professor Globus Titelsong

Video abspielen

Folge 1 –
Der Fund im Labor

Professor Globus arbeitet fieberhaft an einer neuen Erfindung. Globini, sein kleiner Freund, ist schon ganz gespannt, was das wohl sein wird. Während die beiden die Erfindung ausprobieren, machen sie eine merkwürdige Entdeckung im Labor – ein geheimnisvoller Gegenstand … Was sie dort wohl finden und wohin sie der Gegenstand führt? Begebt euch mit den beiden auf ein aufregendes Abenteuer.

Folge abspielen: 

Video abspielen

Folge 2 –
Diebstahl in Pompeji

Das nächste Abenteuer führt uns nach Pompeji. Die Stadt in Italien versank vor fast 2000 Jahren bei einem Vulkanausbruch in Asche. Der junge Archäologe Zacharias Bartholomäus Adalbert Globus findet während seiner Ausgrabungsarbeiten einen antiken Schatz. Doch dann geschieht etwas  der Schatz wird gestohlen! Helft dem jungen Professor den Schatz wiederzufinden und den Dieb zu überführen.

Folge abspielen:

Video abspielen

Folge 3 –
Der Flamenco-Wettbewerb

Professor Globus ist auf seiner nächsten Forschungsreise in Spanien unterwegs. Vor der Alhambra in Granada begegnet er Señor Sanches und Señor Garcia. Durch ein Missverständnis gerät der Professor plötzlich unfreiwillig in einen Flamenco-Wettbewerb. Wie er sich im Wettbewerb gegenüber der einheimischen Konkurrenz wohl schlägt?

Folge abspielen:

Video abspielen

Folge 4 –
Eine besondere Adresse

Der Professor ist mit einer jungen Frau namens Jane in der berühmten Universität in Oxford, genauer gesagt in der Bibliothek. Jane hat dort ein besonderes Buch entdeckt, das sie unbedingt dem Professor zeigen möchte, denn es enthält die Lösung eines lang gehüteten Geheimnisses. Dieser Entdeckung gehen die beiden nach und begeben sich auf eine Reise zu einem entlegenen Ort. Wo der wohl sein mag? 

Folge abspielen:

Video abspielen

Illustrationen

Wimmelbilder

Rätsel

Spiele