Kundenmagazine

Präg Vivo!

Der Energieversorger PRÄG aus Kempten wollte für seine Standorte Schwaben und Sachsen/Thüringen ein Kundenmagazin einführen. Aufgabe und Anforderung waren, Lifestyle, aktuelle Themen, Trends und Tipps rund um das Fachgebiet Energie auszuarbeiten und ein Magazin daraus zu entwickeln. Von Beginn an durften wir den Kunden PRÄG begleiten. Das Besondere am Endprodukt: Für jede Region gibt es eine eigene Ausgabe, die sich mit unterschiedlichen Inhalten an den Zielgruppen orientiert. www.praeg.de

von hier – Feneberg

„von hier“ ist das Kundenmagazin der Feneberg Lebensmittel GmbH, das sechs Mal im Jahr erscheint. Es ist kostenlos in allen Feneberg- und Kaufmarkt-Niederlassungen vom Bodensee bis München erhältlich. Dieses Journal richtet sich an Menschen, die gern genießen – und die wissen wollen, wo die Produkte aus dem Supermarkt herkommen: nämlich „von hier“. Inhalt sind vielfältige Rezepte, hochwertige Produkte, interessante Menschen und Geschichten – aus dem Allgäu, aus Deutschland und der Welt. Mit jedes Mal 150.000 Exemplaren Auflage ist das Magazin inzwischen eine feste Größe in der Region geworden. www.feneberg.de

Allgäuer Automagazin – Autohaus Seitz

Das Allgäuer Automagazin ist das neue Kundenobjekt des Autohauses Seitz und erscheint drei Mal im Jahr. Die Reportagen drehen sich nicht nur um eine Reihe toller Autos der Marken Audi, Volkswagen, Porsche, Skoda und Seat, sondern vor allem auch um Erlebnisse auf der Straße mit den verschiedenen Fahrzeugen. Für den Inhalt lassen wir uns spannende Experimente einfallen und setzen uns zum Test auch gerne selbst hinters Steuer. Ein paar Beispiele? Für die erste Ausgabe absolvierte der Chef Martin Osterberger-Seitz nach 21 Jahren noch einmal die Führerscheinprüfung und unsere Redakteure übten schwierige Manöver beim Fahrsicherheitstraining. www.autohaus-seitz.de

Freisein – Schorer & Wolf

“Sicherheit ist ein Stück Freiheit”, so das Motto von Schorer & Wolf, eines der führenden unabhängigen Sachverständigerbüros in Süddeutschland. Mit ihrem neuen Kunden- und Mitarbeitermagazin „Freisein“, das erstmals im März 2019 erschien, will das Kemptener Unternehmen seinen bestehenden Kunden zeigen, dass sein Leistungsspektrum weit größer ist als eine Prüfstelle für Kfz. Ein reibungsloser Antrieb der Generatoren für die Zugspitzbahn, die Detektivarbeit der Unfallspezialisten oder ein Spielplatzgutachten mit Experten der besonderen Art: Über 100 Mitarbeiter an acht regionalen Standorten sowie alle Kunden werden von jetzt an zweimal jährlich über die neuesten Trends im Unternehmen informiert. Das  Magazin „Freisein“ zeigt vor allem die Menschen, die hinter den Leistungen stecken. www.schorer-wolf.de