Kundenmagazine

Präg Vivo!

Mit “PRÄG vivo!” launchte 2018 der Energieversorger PRÄG aus Kempten sein erstes Kundenmagazin. Zwei Ausgaben im Jahr informieren seine Kunden aus Schwaben sowie Sachsen und Thüringen mit regionalen Inhalten und Trends im Energiesektor. Aufgabe und Anforderung sind, Lifestyle, aktuelle Themen, Trends und Tipps rund um das Fachgebiet Energie auszuarbeiten. Das Besondere am Endprodukt: Für jede Region gibt es eine eigene Ausgabe, die sich mit unterschiedlichen Inhalten an den Zielgruppen orientiert. www.praeg.de

Das aktuelle Magazin ist schlau wie ein Fuchs

Die Ausgabe 01/2019 klärt auf: Über schlaue Energie für Auto, Haus und Unternehmen, über intelligente Öl-Füllstandmesser oder über die Kombination von Tradition und Fortschritt in der modernen Landwirtschaft. Auch die Rubrik „Facts & Figures“ erklärt viele technische Kuriositäten auf. Oder hätten Sie’s gewusst, dass schon die Perser 200 vor Christus erneuerbare Energien nutzten?

von hier – Feneberg

„von hier“ ist das Kundenmagazin der Feneberg Lebensmittel GmbH, das sechs Mal im Jahr erscheint: mit der 22. Ausgabe von April 2019 in neuem Design und im kompakteren Format. Es ist kostenlos in allen Feneberg- und Kaufmarkt-Niederlassungen vom Bodensee bis München erhältlich. Dieses Journal richtet sich an Menschen, die gern genießen – und die wissen wollen, wo die Produkte aus dem Supermarkt herkommen: nämlich „von hier“. Inhalt sind vielfältige Rezepte, hochwertige Produkte, interessante Menschen und Geschichten in Form von „Hofporträts“ – aus dem Allgäu, aus Deutschland und der Welt. Mit jedes Mal 150.000 Exemplaren Auflage ist das Magazin inzwischen eine feste Größe in der Region geworden. www.feneberg.de

Allgäuer Automagazin – Autohaus Seitz

Das Allgäuer Automagazin ist das neue Kundenobjekt des Autohauses Seitz und erscheint drei Mal im Jahr. Die Reportagen drehen sich nicht nur um eine Reihe toller Autos der Marken Audi, Volkswagen, Porsche, Skoda und Seat, sondern vor allem auch um Erlebnisse auf der Straße mit den verschiedenen Fahrzeugen. Für den Inhalt lassen wir uns spannende Experimente einfallen und setzen uns zum Test auch gerne selbst hinters Steuer. Ein paar Beispiele? Für die erste Ausgabe absolvierte der Chef Martin Osterberger-Seitz nach 21 Jahren noch einmal die Führerscheinprüfung und unsere Redakteure übten schwierige Manöver beim Fahrsicherheitstraining. www.autohaus-seitz.de

Am Set des „Allgäuer Automagazins“ ging es heiß her. Für die Storys in der neuen Autohaus-Seitz-Kundenzeitschrift ließen unsere Redakteure schon mal die Reifen quietschen.

Die Promis des Allgäus unter einen Hut zu bekommen, ist nicht einfach. Aber beim großen Kochduell zwischen Christian Henze und Seitz-Mitarbeiter Patric Stegmann kamen sie alle zusammen. In zwei VW California-Bussen wurde gekocht, bis die Löffel flogen. In der Jury: Alexander Hold, Lisa Heel und Martin Osterberger-Seitz. Welcher Kochlöffel wohl am Ende gewonnen hat, erfahren Sie im neuen „Allgäuer Automagazin“ vom Autohaus Seitz. Schauen Sie rein …

Freisein – Schorer & Wolf

“Sicherheit ist ein Stück Freiheit”, so das Motto von Schorer & Wolf, eines der führenden unabhängigen Sachverständigerbüros in Süddeutschland. Mit ihrem neuen Kunden- und Mitarbeitermagazin „Freisein“, das erstmals im März 2019 erschien, will das Kemptener Unternehmen seinen bestehenden Kunden zeigen, dass sein Leistungsspektrum weit größer ist als eine Prüfstelle für Kfz. Ein reibungsloser Antrieb der Generatoren für die Zugspitzbahn, die Detektivarbeit der Unfallspezialisten oder ein Spielplatzgutachten mit Experten der besonderen Art: Über 100 Mitarbeiter an acht regionalen Standorten sowie alle Kunden werden von jetzt an zweimal jährlich über die neuesten Trends im Unternehmen informiert. Das  Magazin „Freisein“ zeigt vor allem die Menschen, die hinter den Leistungen stecken. www.schorer-wolf.de